Wellness, Genuss und ein einzigartiges Ambiente mitten in der wunderschönen Natur Schleswig-Holsteins erwartet Sie im Ende 2021 eröffneten Hotel Breitenburg. Lassen Sie sich von der modernen Einrichtung begeistern und stellen Sie sich auf pure Entspannung ein.
Das Hotel Breitenburg wurde im November 2021 eröffnet. Es befindet sich in den ehemaligen Stallungen des gräflichen Anwesens in Breitenburg, die aufwändig restauriert und umgebaut wurden. Nun stehen den Gästen 80 luxuriöse Zimmer zur Verfügung, mit komfortabler, moderner Ausstattung für die perfekte Auszeit vom Alltag.
Das Hotelrestaurant hat sich auf regionale, frische Küche fokussiert, mit einer besonderen Vorliebe für Wild, das der Graf selbst in den Wäldern rund um Schloss Breitenburg jagt.
Anfang 2022 eröffnet der große, moderne Spa-Bereich des Hotels, in dem Sie saunieren, entspannen und ein Bad im Infinity-Außenpool nehmen können.
Das Schloss Breitenburg, auf dessen Grund das Hotel eingebettet ist, stammt in seinen Anfängen aus dem 16. Jahrhundert. An der Geschichte interessierte Gäste erfahren im Museum der Grafschaft Rantzau auf der Schlossinsel mehr über dieses Schloss, das zu den größten der Region gehört.
Golfbegeisterte können auf dem 27-Loch-Platz des Golfclubs Schloss Breitenburg ihren Schläger schwingen. Der außergewöhnliche Golfplatz führt die Spieler durch Schleswig-Holsteins Hügel-, Geest- und Marschlandschaft mit Alleen, Knicks und Mooren.
Stadtluft können Sie natürlich in Hamburg schnuppern (55 km), und das Meer ist ebenfalls nicht weit weg – bis Friedrichskoog an der Nordsee sind es lediglich etwa 50 km.
Die Zimmer des Hotels Breitenburg sind alle luxuriös ausgestattet mit eigenem Bad mit WC/Dusche, Flat-TV sowie französischem Balkon oder Terrasse.
Bitte beachten Sie folgende allgemeinen Information, die für alle Hotels gelten: wir weisen darauf hin, dass der Betrieb der Hotels und einige der Einrichtungen des Hotels gemäß den neuen geltenden Covid-19-Regeln angepasst und eingeschränkt sein können.
So kann z.B. ein Buffet auf Tischservice oder Menü umgestellt werden, die tägliche Reinigung durch eine einmalige Endreinigung ersetzt werden und bestimmte Einrichtungen, wie z.B. Swimmingpools, Fitnessräume und dergleichen, können in bestimmten Zeiten eingeschränkt oder nicht verfügbar sein. Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Hotel in Verbindung, falls Sie diesbezüglich weitere Informationen benötigen.
Im Zusammenhang mit einem Aufenthalt ist der Kunde verpflichtet, sich über die aktuellen Empfehlungen und Regeln von Covid-19 der Behörden zu informieren und diese zu befolgen. Z.B. einen negativen Covid19-Test und / oder einen Corona-Pass mitbringen.
Es ist auch die Pflicht des Kunden, die Anweisungen des Hotels zu befolgen.
Die Anpassungen an den Hotelbetrieb, den Service und die Vorschriften der Behörden sind natürlich die Grundlage für die Schaffung bestmöglicher sicherer Rahmenbedingungen für den gesamten Aufenthalt.© Copyright. Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.