Reisebedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenverwendung und Datenschutz

Risskov Autoreisen AG erhebt Daten in Form von Cookies und personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften. Informationen werden für verschiedene Zwecke erhoben, einschließlich Verkauf und Vermittlung von gebuchten Aufenthalten und übrigen Leistungen wie Kundenaufzeichnungen, Fakturierung, Inkasso, Marketing und Statistik. Detaillierte Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Risskov Autoferien AG findet man unter:

https://www.olsen-reisen.de/datenschutzbestimmungen/

Bei der Buchung eines Aufenthalts und anderer Dienstleistungen werden die Datenschutzbestimmungen von Risskov Autoferien AG akzeptiert.


Abschluss des Reisevertrages

Die Buchung kann telefonisch oder per Online-Bestellung erfolgen. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 13 Euro bei telefonischer Buchung und 10 Euro bei Online-Buchung. Bei Versand der Reiseunterlagen per Post fallen zusätzlich Versandkosten in Höhe von 3 Euro an. Mit der Buchung erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzerklärung und der Hotelbeschreibung auf unserer Website einverstanden. Eventuelle Rabattcodes müssen bei der Buchung angegeben werden.


Sonderwünsche

Sonderwünsche hinsichtlich der Lage des gebuchten Zimmers oder der Wohnung (z.B. Allergie, vegetarisches Menü, Gehbeschwerden, oberste Etage, neben Mitreisenden wohnen, mit Terrasse oder Balkon etc.) nehmen wir gerne entgegen, jedoch können sie nur erfüllt werden, wenn sie im Bereich des Möglichen liegen und das Hotel die Möglichkeit hat Sonderwünschen entgegenzukommen. Risskov Autoferien AG übernimmt jedoch keine Garantie dafür, dass diese Wünsche vom Hotel/Feriencenter letztendlich erfüllt werden. Risskov Autoferien AG kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Wünsche nicht erfüllt werden. Risskov Autoferien AG empfiehlt, dass Sie das Hotel nach der entgültigen Bestätigung Ihrer Buchung direkt mit Ihren Sonderwünschen kontaktieren oder bei der Ankunft darauf ansprechen. Risskov Autoferien AG ist nicht verantwortlich für besondere Vereinbarungen, die direkt mit Hotels oder anderen Geschäftspartnern getroffen worden sind.

Rechnung und Verpflichtungen des Kunden

Die Rechnung wird Ihnen zusammen mit den anderen Reiseunterlagen zugestellt, wenn die Buchung entgültig bestätigt worden ist. Auf der Rechnung stehen alle Leistungen die im gebuchten Aufenthalt enthalten sind, einschließlich der Anzahl der Teilnehmer, der Anzahl der Zimmer, des Zimmertyps, der Verpflegung und der Dauer. Diese Informationen werden vor der Anreise vom Hotel bestätigt. Andere Leistungen, wie z.B. Umweltsteuern, eine eventuelle Kurtaxe und Parkgebühren, sind vor Ort im Hotel zu entrichten. Diese anderen Kosten sind immer unter der Hotelbeschreibung auf dem Internet Portal www.olsen-reisen.de angegeben. Mehrere Hotels verlangen bei der Ankunft eine Anzahlung oder Kreditkarteninformationen um weitere Leistungen während Ihres Aufenthaltes zu begleichen.

Sonderleistungen und deren Preise sind auf der Rechnung von Risskov Autoferien AG aufgeführt, müssen jedoch direkt mit dem Hotel abgerechnet werden.


Verpflichtungen des Kunden

Bitte überprüfen Sie vor der Zahlung, ob alle Informationen der Buchung korrekt sind und notieren Sie das Zahlungsdatum. Mit Ihrer Bezahlung akzeptieren Sie alle Einzelheiten der bestätigten Buchung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unsere Datenschutzbestimmungen, die Hotelbeschreibung sowie die Anmerkungen auf unserer Webseite.


Hotelvoucher

Der Hotelvoucher ist ein Teil der Reiseunterlagen und wird an Sie geschickt, wenn die Buchung entgültig bestätigt worden ist. Dieser Hotelvoucher muss ausgedruckt und bei der Ankunft an der Rezeption vorgelegt werden. Sollten Sie den Voucher nicht vorweisen können, kann das Hotel Sie abweisen.

Auf dem Voucher finden Sie die Adresse und Telefonnummer des Hotels und die inkludierten Leistungen Ihres Aufenthaltes.

Kinderrabatte

Kinderermäßigungen verstehen sich bei 2 Vollzahlern in einem Doppelzimmer. Das Alter des Kindes muss bei der Ankunft im Hotel eingegeben werden. Wenn das Alter des Kindes falsch eingegeben worden ist, hat das Hotel das Recht, eine Preisdifferenz zu berechnen.

Reiserücktrittskostenschutz nicht vergessen

Wir empfehlen Ihnen, einen Reiserücktrittskostenschutz dazu zu buchen, mit dem Sie den bezahlten Reisepreis (exklusive Bearbeitungs- und Rücktrittskostenschutzgebühren) zurückerstattet bekommen. Der Reiserücktrittskostenschutz kommt für die Stornierung im Falle akuter medizinischer Krankheit, bei Tod oder Unfall eines Reiseteilnehmers oder auch unmittelbaren Familienangehörigen, sowie bei Einbruch und Feuer beim Reiseteilnehmer auf. Der Reiserücktrittskostenschutz gilt bis zum Reiseantritt von zu Hause. Der Reiserücktritt muss umgehend Risskov Autoferien AG schriftlich gemeldet werden und die betreffenden Dokumente (wie z.B. medizinisches Attest, Polizeibericht oder ähnliches) müssen Sie uns in allen Fällen sofort zukommen lassen, mit Angabe von Buchungsnummer und Kontonummer, wohin die Rückerstattung überwiesen werden soll. Eventuelle Gebühren für die Beschaffung von Dokumenten werden von der den Reiserücktrittskostenschutz in Anspruch nehmenden Person getragen. Die Rückerstattung wird abzüglich der Bearbeitungsgebühr und Rücktrittskostenschutzprämie ausgezahlt. Der Reiserücktrittskostenschutz muss bei Bestellung der Reise oder spätestens bevor der Reisepreis bezahlt wird, mitbestellt werden. Die Prämie für den Reiserücktrittskostenschutz beträgt 6% des Reisepreises. Im Falle des Todes eines Reisenden oder einer akuten Krankheit kann die unmittelbare Familie und bis zu vier weitere unter den Rücktrittsschutz fallende Reiseteilnehmer ihren Aufenthalt stornieren. Unter unmittelbaren Familienmitgliedern versteht man Ehepartner oder Lebenspartner, Kinder, Bonuskinder, Pflegekinder, Enkelkinder, Schwiegerkinder, Eltern, Bonuseltern, Pflegeeltern, Schwiegereltern, Geschwister, Bonusgeschwister, Pflegegeschwister, Großeltern, Schwägerinnen und Schwäger. Der Reiserücktrittskostenschutz gilt nicht bei frühzeitiger Abreise wegen Krankheit.

Zahlung

Die Buchung ist verbindlich sobald die ausgestellte Rechnung bei Ihnen eingegangen ist. Bitte überprüfen Sie alle Informationen vor der Zahlung und beachten Sie das Zahlungsdatum. Mit Ihrer Bezahlung akzeptieren Sie alle Bedingungen der bestätigten Buchung. Die Zahlungsfrist erscheint auf der Rechnung und ist spätestens 5 Tage nach Bestätigung der Buchung fällig. Bei Buchungen mit mehr als fünf Werktagen bis zur Anreise, kann das beigefügte Zahlungsformular verwendet werden. Die Überweisung kann per Online-Banking auf folgendes Konto erfolgen: IBAN: DE23 2151 0600 1000 5593 68, BIC/SWIFT : SYBKDE22, Sydbank. Bitten geben Sie Ihre Buchungsnummer im Kommentarfeld an den Empfänger an. Zahlung mit Zahlungsformular oder per Banküberweisung wird bis 12:00 Uhr drei volle Bankarbeitstage vor der Zahlungsfrist akzeptiert. Bei weniger als drei Tagen vor der Anreise muss die Zahlung online auf unserer Webseite erfolgen. Hier können Sie die Zahlung mit Visa oder Mastercard tätigen. Bei allen Zahlungsarten wird eine Quittung bei Zahlungseingang an Sie gesandt. Bei einem Reisepreis von über € 1.000 kann vereinbart werden, dass eine Anzahlung in Höhe von 20% nach 5 Werktagen nach Erhalt der Rechnung gezahlt wird. Der Restbetrag ist in diesem Fall 45 Tage vor Ankunft fällig. Wenn Sie eine Anzahlung vereinbaren möchten, geben Sie dies bitte bei der Buchung an.

Ankunft und Abreise

Check-in- und Check-out-Zeiten sowie die Fahranweisung finden Sie unter dem gebuchten Hotel auf unserer Webseite. Spätanreisen nach 18:00 Uhr am Bestimmungsort müssen einen Tag vor der Ankunft direkt mit dem Hotel vereinbart werden. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Hotelvoucher.

Reiserücktritt und Änderungen

Die Änderung oder Stornierung von Reisetermin, Hotel, Teilnehmerzahl, Zimmerkategorie, Name, etc. oder die Stornierung der gesamten Buchung ist bis 8 Tage vor Anreise gegen Gebühr möglich, vorausgesetzt, dass Risskov Autoferien AG und das Hotel bestätigen, dass eine solche Änderung möglich ist. 

Die Gebühr berechnet sich wie folgt: 

30 + Tage bis zur Ankunft: 10 % des Differenzbetrags, jedoch mindestens Eur 20,- 

14 – 29: 30 % des Differenzbetrags, jedoch mindestens Eur 20,- 

8 – 13: 40 % des Differenzbetrags, jedoch mindestens Eur 20,- 

0 - 7: 100 % des Differenzbetrags 

Differenzbetrag = Gesamtpreis des ursprünglichen Aufenthaltspreises minus Gesamtpreis des neuen Aufenthaltspreises. 

Bei Stornierung des gesamten Aufenthaltes wird eine neue Reisekostenpauschale von 0,- berechnet. Die Rückerstattung der Anzahlung erfolgt auf Basis der gesamten Reisekosten.  Bearbeitungsgebühr und Kosten für den Reiserücktrittsschutz werden bei Umbuchung auf eine neue Buchung übernommen. Bei einer Stornierung der gesamten Buchung entfallen auch die Bearbeitungsgebühr und die Kosten für den Reiserücktrittsschutz.  Als Reisekosten gelten der Rechnungsbetrag abzüglich der Bearbeitungsgebühr und der Kosten für den Reiserücktrittsschutz.

Beispiel einer Gebührenberechnung für eine Änderung:

17 Tage vor Anreise ändert sich die Buchung von 4 Personen auf 3 Personen

Gesamter alter Reisepreis 4.000 EUR

Gesamtpreis der Neureise 3.000 Euro

Differenzbetrag 1.000 EUR (Gebühr 30 % = 300 EUR)

Beispiel für die Gebührenberechnung bei Stornierung des gesamten Aufenthalts

12 Tage vor Anreise wird die Buchung storniert.

Gesamter alter Reisepreis 4.000 EUR

Gesamte Neureisekosten EUR 0,-

Differenzbetrag 4000,- (Gebühr 40 % = EUR 1600,-)

Bearbeitungsgebühren und etwaige Kosten für den Reiserücktrittsschutz sind nicht erstattungsfähig. Für einzelne Hotels können die oben genannten Bedingungen abweichen. Die genauen Bedingungen erfahren Sie in diesen Fällen während des Buchungsvorgangs und in Ihren Reiseunterlagen. Risskov Bilferie behält sich das Recht vor, bei Nichterscheinen ab der ersten Nacht die gesamte Buchung zu stornieren, da dies als Stornierung gilt. Bitte beachten Sie, dass der Reiserücktrittsschutz (der nur einmal pro Buchung genutzt werden kann) und der Rabattcode nach der Zahlung nicht hinzugefügt werden können.

Verantwortung des Vermittlers

Risskov Bilferie ist für die Erbringung der in Rechnung gestellten Leistungen verantwortlich, die auf der Rechnung/dem Voucher erscheinen. Risskov Bilferie haftet jedoch nicht für Mängel, Änderungen und/oder Stornierungen aufgrund höherer Gewalt oder höherer Gewalt ähnlicher Ereignisse, d. h. Ereignisse, die Risskov Bilferie bei Abschluss des Vertrags nicht vorhersehen, mildern oder abwenden konnte. Risskov Bilferie übernimmt beispielsweise keine Verantwortung für Stornierungen, Änderungen oder Verzögerungen aufgrund von Vertragsverletzungen, Hotelfehlern, technischen Problemen, Problemen mit dem Auto oder anderen Transportmitteln, Wetterbedingungen, Epidemien, höherer Gewalt usw., auf die wir keinen Einfluss haben. Änderungen im Zusammenhang mit diesen Bedingungen werden mit normalen Änderungsbedingungen gleichgesetzt. Risskov Autoferien AG sowie das gebuchte Hotel übernehmen keine Verantwortung für den Gast während des Aufenthaltes. Ebenfalls besteht kein Versicherungsschutz für den Gast oder dessen persönliche Gegenstände während des Aufenthaltes. Sie sind dazu verpflichtet, den Regeln des Hotels zu folgen. Falls die Regeln nicht eingehalten werden, übernimmt Olsen Reisen für eventuelle Mehrkosten, die für Sie entstehen könnten, keine Verantwortung. Die Sternebewertung unserer Hotels basiert sowohl auf der eigenen als auch auf unserer Einschätzung des Hotelstandards. Die Sternebewertung ist vergleichbar mit dem internationalen Sternebewertungssystem, wird jedoch nicht mit diesem gleichgesetzt. Risskov Autoreisen AG garantiert keinen Internetzugang in den Hotels, normalerweise nur in und um den Lobbybereich.

Preisänderung

Risskov Autoferien AG behält sich das Recht vor die Preise auf unserer Webseite von Tag zu Tag entsprechend anzupassen - wie z.B. bei unvorhergesehenen Valutakursänderungen, Änderungen der Mehrwertsteuer, Umweltsteuern und sonstigen Abgaben. Es gibt keine Preisgarantie für Preise in Anzeigen und auf der Webseite.

Haftungsausschluss

Risskov Autoreisen AG übernimmt keine Haftung für Druck- oder Tippfehler auf unserer Webseite, in Anzeigen und Newslettern sowie in individuell versendeten Angeboten.

Reiseversicherung

Risskov Autoreisen AG empfiehlt Ihnen bei Reisen außerhalb Deutschlands zu untersuchen, ob die Familien- / Haushaltversicherung Krankheit, Repatriierung und Gepäck abdeckt. Wir empfehlen Ihnen, eine Reiseversicherung abzuschließen. Wir übernehmen keine Verantwortung für mangelnden Versicherungsschutz. Wir empfehlen die Europäische Reiseversicherung, bei der verschiedene Arten von Sonderversicherungen abgeschlossen werden können.


Bezüglich Transport

Sie müssen den Original-Zulassungsschein und die Versicherung Ihres Fahrzeugs, den Warnstreifen und die gelbe Warnweste mitbringen. In vielen europäischen Ländern gibt es zudem gesetzliche Vorschriften für bestimmte Gegenstände im Auto. Es wird empfohlen, die Regeln der Länder zu prüfen, in die Sie reisen. In einigen Ländern wird die Kfz-Steuer in Form einer Plakette/Vignette, die an der Windschutzscheibe des Autos angebracht wird, oder durch Barzahlung unterwegs bezahlt. Dieser wird an der Grenze gekauft. Mehrere europäische Länder haben Umweltzonen in Städten und verlangen daher ein Umweltzeichen im Auto. Bitte beachten Sie, dass Risskov nur Übernachtungen verkauft. Die Transportmittel obliegen der Wahl und Verantwortung des Kunden.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Diese werden nicht zurückerstattet.

Reklamationen

Sollte etwas an Ihrer Reise nicht zufriedenstellend sein, bitten wir Sie dem Hotel oder Feriencenter umgehend Bescheid zu geben, damit vor Ort bei eventuellen Fehlern sowie Mängeln Abhilfe geschafft werden kann. Wird Ihnen nicht zufriedenstellend geholfen, kontaktieren Sie bitte Risskov Autoferien AG. Wir sind stets bestrebt unseren Kunden während Ihres Aufenthalts zu helfen. Wenn Sie uns erst nach Ihrer Rückkehr kontaktieren, haben wir leider keine Möglichkeit den Schaden zu beheben und Sie haben in der Regel keinen Anspruch auf Schadenersatz. Sollte weiterhin Grund zur Unzufriedenheit bestehen, benötigen wir innerhalb von 2 Wochen nach Reiseende eine schriftliche Reklamation mit einer genauen Beschreibung des Verlaufs sowie einer angehefteten visuellen Dokumentation in Form von Bildern. Senden Sie diese bitte an info@olsen-reisen.de Wir reichen die Reklamation an das Hotel weiter und bitten um schriftliche Stellungnahme. Danach werden wir eine Entscheidung treffen und Sie kontaktieren.

Geschenkgutschein

Der Geschenkgutschein kann genutzt werden um Reisen unter www.olsen-reisen.de zu buchen. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Der Geschenkgutschein kan nicht als Zahlungsmittel bei Enkäufen im Hotel genutzt werden.

Der Reisegutschein kann nur bei Olsen Reisen verwendet werden und ist ab Kauf sofort und für maximal 3 Jahre nach Kauf zur Einlösung gültig.

Sie haben das Recht innerhalb von 14 Tagen vom Kauf des Gutscheines zurückzutreten und den Betrag von Risskov Bilferie erstattet zu bekommen, sofern der Geschenkgutschein noch nicht benutzt wurde. Die Rücktrittsfrist beginnt an dem Tag an dem Sie den Gutschein per Post oder Email zugestellt bekommen.

Falls Sie den Gutschein zurückgeben möchten wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter 040-2093-1443. Die Rückerstattung von Geschenkgutscheinen erfolgt auf die gleiche Visa oder Mastercard die für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde. Bonus-Gutscheine müssen einzeln verwendet werden und können nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden. Alle anderen Gutscheine können kombiniert werden, sodass mehrere Gutscheine für dieselbe Buchung verwendet werden können.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Jede Klage gegen die Risskov Autoferien AG unterliegt schweizerischem Recht und ist vor einem schweizerischen Gericht oder Schiedsgericht einzureichen. Der Gerichtsstand ist das Gericht Cham, Kanton Zug, Schweiz.

Risskov Autoferien AG

Hinterbergstrasse 176330 ChamSchweiz

Tel. +443308084607 Handelsregister CH-170.3.035.097-7

Website: www.risskov.com

20.05.2023, Version 1.1.8


Haftungsausschluss:
· Mindestendreinigungsgebühr inbegriffen
· Bearbeitungsgebühr für telefonische Bestellungen 13 EUR
· Bearbeitungsgebühr für Online-Bestellungen 10 EUR
· Der Paketpreis gilt pro Person im Doppelzimmer

Warum bei Risskov Autoferien AG buchen?
· Spare mehr! Günstiger im Vergleich zu Hotelpreisen

"Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten."
Erhalten Sie unseren Newsletter?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Tel: 0800 723 8001 

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag 9–17 Uhr (MEZ)
Samstag – Sonntag 10–15 Uhr (MEZ)

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.