Reisebedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Buchung

Bei postalischer Zustellung der Reisedokumente wird eine Portogebühr in Höhe von 6 EUR erhoben.

Ein eventueller Rabattcode muss bei der Buchung angegeben werden. Mit der Buchung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen.

Sonderwünsche

Besondere Buchungswünsche (z.B. Allergien, vegetarisches Menü, Gehbehinderung, Aussicht, etc.) werden an das Hotel weitergeleitet und nach Möglichkeit berücksichtigt.

Olsen Reisen kann jedoch nicht für die Erfüllung von Sonderwünschen garantieren oder für die Nichterfüllung haftbar gemacht werden, unabhängig davon, ob diese bei Olsen Reisen oder direkt beim Hotel angemeldet wurden.

Rechnungsstellung und Kundenpflichten

Die Rechnung ist in den Reiseunterlagen enthalten, die Ihnen zugestellt werden, nachdem das Hotel Ihre Buchung bestätigt hat. In der Rechnung sind alle vom Hotel gebuchten und bestätigten Leistungen aufgeführt, einschließlich der Aufenthaltsdauer, Anzahl der Reisenden, Anzahl und Art der Zimmer und Mahlzeiten. Andere Leistungen müssen direkt an das Hotel gezahlt werden, wie z. B. die Umweltsteuer, Kurtaxe und Parkgebühren. Falls Umwelt- oder Fremdenverkehrsabgaben vom Hotel erhoben werden, ist auf der Rechnung ein geschätzter Betrag hierzu vermerkt.

Einige Hotels verlangen eine Kaution oder Kreditkartenangaben zur Deckung weiterer Leistungen, die während des Aufenthaltes erworben werden. Einige Dienstleistungen und deren Preise können auf der Rechnung von Olsen Reisen angegeben sein, sind aber direkt im Hotel zu bezahlen


Verpflichtungen des Kunden

Bitte überprüfen Sie vor der Bezahlung der Buchung alle Angaben auf ihre Richtigkeit und achten Sie auf das Zahlungsdatum. Mit der Zahlung akzeptieren Sie alle Bedingungen, die für die Buchung gelten, sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzbestimmungen, die Hotelbeschreibung und die Hinweise auf unserer Website

Hotel Voucher (Hotelgutschein)

Der Hotel Voucher ist in den Reiseunterlagen enthalten, die nach der Buchungsbestätigung an Sie übermittelt werden. Dieser Voucher muss ausgedruckt und bei der Ankunft an der Rezeption abgegeben werden.

Ohne den Voucher kann das Hotel den Check-in verweigern. Der Voucher enthält die Adresse des Hotels, die Telefonnummer und den Inhalt der gebuchten Leistungen.

Ermäßigungen für Kinder

Kinderermäßigungen gelten erst ab 2 voll zahlenden Reisenden im Doppelzimmer. Das Alter des Kindes am Anreisetag muss angegeben werden. Wird das Alter des Kindes falsch angegeben, hat das Hotel das Recht, eine eventuelle Preisdifferenz zu berechnen.

Reiserücktrittskostenschutz

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines Reiserücktrittsschutzes, der Ihnen das Recht auf Rückerstattung des Reisepreises (ohne Gebühren und Reiserücktrittskosten) gewährt. Der Reiserücktrittsschutz deckt die Stornierung im Falle von plötzlicher Krankheit, Tod (einschließlich des Todes unmittelbarer Angehöriger) oder Ereignissen wie Einbruch oder Brand in der Wohnung des Reisenden. Der Reiserücktrittsschutz gilt bis zur Abreise von zu Hause und kann nur einmal in Anspruch genommen werden. Stornierungen müssen unverzüglich an Olsen Reisen gemeldet werden, und die entsprechenden Unterlagen (z.B. ärztliches Attest, Polizeibericht, etc.) sind an Olsen Reisen zu übermitteln mit Angabe der Buchungsnummer und Kontodaten für die Erstattung des Reisepreises.

Die Kosten für die Beschaffung der Unterlagen gehen zu Ihren Lasten.

Der Preis für einen Reiserücktrittskostenschutz beträgt 6% des Reisepreises. Der Reiserücktrittskostenschutz muss vor der Zahlung der Buchung hinzugefügt werden.

Im Falle des Todes oder der plötzlichen Erkrankung eines Reisenden können die Familie und bis zu 4 weitere Reisende ihren Aufenthalt stornieren.

Zahlung

Eine Buchung ist verbindlich, wenn die Rechnung von Olsen Reisen eingegangen ist. Die Zahlungsfrist ist auf der Rechnung angegeben. Die Zahlung muss online auf unserer Website mit Visa oder Mastercard erfolgen. Bei Buchungen mit einer Zahlungsfrist von mindestens 7 Tagen vor dem Anreisedatum kann die Zahlung auch per Banküberweisung auf folgendes Konto bei der Sydbank unter Angabe der Buchungsnummer als Referenz erfolgen: IBAN: DE23 2151 0600 1000 5593 68, BIC/SWIFT : SYBKDE22. Eine Quittung über den Erhalt der Zahlung wird Ihnen per E-Mail zugesandt, sobald die Zahlung registriert wurde. Für Buchungen von mehr als 1.000 EUR wird ein Zahlungsplan angeboten, bei dem eine Anzahlung von 20% des Reisebetrages 5 Werktage nach Erhalt der Rechnung zu leisten und der Restbetrag spätestens 45 Tage vor Ankunft zu zahlen ist.

Ankunft und Abreise

Die An- und Abreisezeiten sind auf dem Hotelgutschein angegeben, ebenso wie die Adresse und Kontaktinformationen des Hotels. Wenn Sie später als 18:00 Uhr anreisen, empfehlen wir, das Hotel vor der Ankunft zu kontaktieren, um entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Änderungen und Stornierungen

Alle Änderungen, wie z. B. Reisedaten, Reisedauer, gewählte Zimmer, Name usw. oder Stornierungen von Buchungen bedürfen der Zustimmung des Hotels und von Olsen Reisen und sind gebührenpflichtig. Die Höhe der Gebühr hängt von der Anzahl der Tage bis zur Ankunft ab, wie in der Gebührentabelle unten angegeben.

Höhe der Gebühren

Tage bis zur Ankunft*

Umbuchungsgebühr,

mindestens EUR 20

Stornogebühr,

mindestens EUR 20

Stufe 1

30+ Tage

10% des Differenzbetrages

10% des Aufenthaltspreises

Stufe 2

14 – 29 Tage

30% des Differenzbetrages

30% des Aufenthaltspreises

Stufe 3

8 – 13 Tage

40% des Differenzbetrages

40% des Aufenthaltspreises

Stufe 4

0 – 7 Tage

Umbuchung nicht möglich

100% des Aufenthaltspreises

* Bei einigen Hotels können die in der Tabelle aufgeführten Gebührenstufen von den hier angegebenen Standardkonditionen abweichen. In solchen Fällen werden die Gebührenstufen auf der Rechnung angegeben und haben Vorrang vor den hier aufgeführten Gebührenstufen.

Differenzbetrag = Summe der alten Reisekosten minus Summe der neuen Reisekosten.

Der Reisepreis ist definiert als der Rechnungsbetrag abzüglich aller Gebühren (Verwaltungsgebühr, Änderungsgebühren, Portokosten, Kosten für den Reiserücktrittsschutz).

Wenn eine Buchung storniert wird, wird der neue Gesamtreisepreis mit 0 EUR berechnet.

Alle Gebühren und die Kosten für den Reiserücktrittsschutz sind nicht erstattungsfähig. Bei der Änderung einer Buchung werden alle bestehenden Gebühren auf die neue Buchung übertragen und es wird eine zusätzliche Änderungsgebühr erhoben.

Ein Nichterscheinen am ersten Tag des Aufenthalts wird als Stornierung betrachtet.

Reiserücktrittskostenschutz und Rabattcodes können nach der Zahlung nicht mehr hinzugefügt werden.

Haftung des Veranstalters

Olsen Reisen haftet nicht für Mängel, Änderungen und/oder Stornierungen aufgrund von höherer Gewalt oder höherer Gewalt ähnlicher Ereignisse, d.h. Ereignisse, bei denen Olsen Reisen zum Zeitpunkt der Buchung nicht die Möglichkeit hatte, diese vorherzusehen, abzumildern oder abzuwenden. Olsen Reisen übernimmt keine Verantwortung für Stornierungen, Änderungen oder Verspätungen, die verursacht werden durch Vertragsbruch, Fehler des Hotels, technische Probleme, Probleme mit dem Auto oder anderen Transportmitteln, Wetterbedingungen, Epidemien, usw., auf die wir keinen Einfluss haben. Für Änderungen, die aufgrund dieser Umstände vorgenommen werden, gelten die oben genannten Änderungsbedingungen.

Olsen Reisen und das Hotel übernehmen keine Haftung für den Gast während des Aufenthaltes und es besteht auch kein Versicherungsschutz für den Gast oder sein Eigentum. Sie sind verpflichtet, die Regeln des Hotels zu befolgen. Bei Verstößen gegen die Hotelordnung haftet Olsen Reisen nicht für Kosten, die Ihnen dadurch entstehen. Olsen Reisen garantiert nicht den Internetzugang in den Hotels, der in der Regel nur in und um die Lobby herum verfügbar ist

Preisänderungen

Olsen Reisen behält sich das Recht vor, die Preise auf unserer Website von Tag zu Tag zu ändern, zum Beispiel aufgrund von unvorhergesehenen Änderungen der Wechselkurse, der Mehrwertsteuer, Steuern und Umweltabgaben. Die Preise in Anzeigen und auf unserer Website sind nicht garantiert.

Vorbehalte

Olsen Reisen behält sich das Recht vor, allfällige Fehler oder Ungenauigkeiten auf unserer Website, in

Anzeigen und Newslettern sowie in individuellen Angeboten zu korrigieren.

Reiseversicherung

Olsen Reisen empfiehlt den Abschluss einer Reiseversicherung, die Krankheit, Rücktransport und Gepäck während Ihrer Reise abdeckt. Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlenden Versicherungsschutz.

Nehmen Sie Ihre blaue EU-Krankenversicherungskarte mit, damit Sie bei Bedarf Zugang zur staatlichen Gesundheitsversorgung haben während eines Besuchs in einem EU-/EWR-Land.

Transport auf Reisen

Nehmen Sie auf Reisen immer Ihren Reisepass mit. Wenn Sie mit dem Auto reisen, müssen Sie den Original-Zulassungsschein und die Versicherung Ihres Fahrzeugs, das Warndreieck und die gelbe Sicherheitsweste dabeihaben. In vielen europäischen Ländern gibt es außerdem gesetzliche Vorschriften für bestimmte Gegenstände im Auto. Es wird empfohlen, sich über die Vorschriften der Länder, in die Sie reisen wollen, vorab zu informieren. In einigen Ländern wird eine Straßenbenutzungsgebühr in Form einer zu erwerbenden Vignette (Aufkleber) an der Windschutzscheibe des Fahrzeugs oder durch Barzahlung während der Fahrt erhoben. Die Vignette wird in der Regel an der Grenze gekauft. Mehrere europäische Länder haben Umweltzonen in den Städten und verlangen daher eine Umweltplakette am Auto.

Informationen über Parkgebühren finden Sie in der Hotelbeschreibung unter www.olsen-reisen.de. Bitte beachten Sie, dass Olsen Reisen nur Aufenthalte verkauft. Transportmittel sind vom Kunden selbst zu wählen und zu verantworten.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nicht genutzte Leistungen werden nicht zurückerstattet.

Reklamationen

Bei Unstimmigkeiten während Ihres Aufenthalts müssen Sie sich immer sofort an das Hotel wenden, damit eventuelle Mängel vor Ort behoben werden können. Wenn Ihnen nicht zufriedenstellend geholfen wird, wenden Sie sich sofort an Olsen Reisen. Wir sind stets bestrebt unseren Kunden während ihres Aufenthalts zu helfen. Wenn Sie sich erst nach Ihrem Aufenthalt mit uns in Verbindung setzen, werden wir leider nicht in der Lage sein, das Problem zu lösen, und Sie haben keinen Anspruch auf Entschädigung.

Andere Beschwerden müssen innerhalb von 2 Wochen nach Ihrer Rückkehr bei Olsen Reisen (info@olsen-reisen.de) eingehen, mit einer Beschreibung des Vorfalls und, wenn möglich, mit einem Foto als Dokumentation. Wir werden uns dann mit dem Hotel in Verbindung setzen und die Beschwerde bearbeiten. Danach erhalten Sie unsere Entscheidung.

Geschenkkarten und Gutscheine

Geschenkkarten sind ab dem Ausstellungsdatum 36 Monate lang gültig und können nur verwendet werden für den Kauf von Aufenthalten auf www.olsen-reisen.de. Sie können nicht in Bargeld umgetauscht oder für Einkäufe in Hotels verwendet werden. Ungenutzte gekaufte Geschenkkarten können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt erstattet werden.

Bonus-Geschenkgutscheine müssen einzeln eingelöst werden und können nicht in Verbindung mit anderen Gutscheinen oder Geschenkkarten verwendet werden. Diese Gutscheine sind 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig, sofern nichts anderes auf dem Gutschein angegeben ist.

Datenschutzpolitik

Olsen Reisen sammelt Daten in Form von Cookies und persönlichen Daten in Übereinstimmung mit

geltenden Gesetzen und Vorschriften. Die Daten werden für verschiedene Zwecke gesammelt, darunter Reservierung und Vermittlung von Aufenthalten, Kundenkartei, Rechnungsstellung, Inkasso,

Marketing, Statistiken, etc. Eine ausführliche Erläuterung der Datenschutzpolitik von Olsen Reisen finden Sie auf https://www.olsen-reisen.de/datenschutzbestimmungen/.

Mit der Buchung von Aufenthalten und anderen Dienstleistungen akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Olsen Reisen.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Jede Klage gegen Olsen Reisen unterliegt schweizerischem Recht und muss vor einem schweizerischen Gericht oder Schiedsgericht erhoben werden. Der Gerichtsstand ist das Gericht von

Cham, Kanton Zug, Schweiz.

Tel. 0800 723 8001

Handelsregister CH-170.3.035.097-7

Website: https://www.olsen-reisen.de

01.01.2024, version 1.1.9

Haftungsausschluss:
· Mindestendreinigungsgebühr inbegriffen
· Der Paketpreis gilt pro Person im Doppelzimmer

Warum bei Risskov Autoferien AG buchen?
· Spare mehr! Günstiger im Vergleich zu Hotelpreisen

"Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten."
Erhalten Sie unseren Newsletter?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Tel: 0800 723 8001 

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag 9–17 Uhr (MEZ)
Samstag – Sonntag 10–15 Uhr (MEZ)

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.