FAQ

FAQ

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Sie hier keine Antwort finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@risskov.com oder telefonisch unter +443308084607.


1. Änderungen und Stornierungen

Alle Änderungen, wie z. B. Reisedaten, Reisedauer, gewählte Zimmer, Name usw. oder Stornierungen von Buchungen bedürfen der Zustimmung des Hotels und von Olsen Reisen und sind gebührenpflichtig. Die Höhe der Gebühr hängt von der Anzahl der Tage bis zur Ankunft ab, wie in der Gebührentabelle  

unten angegeben. 

  

  

Höhe der Gebühren 

Tage bis zur Ankunft* 

Umbuchungsgebühr, 

mindestens EUR 20 

Stornogebühr, 

mindestens EUR 20 

Stufe 1  

30+ Tage 

10% des Differenzbetrages 

10% des Aufenthaltspreises 

Stufe 2  

14 – 29 Tage  

30% des Differenzbetrages 

30% des Aufenthaltspreises 

Stufe 3  

8 – 13 Tage  

40% des Differenzbetrages 

40% des Aufenthaltspreises 

Stufe 4  

0 – 7 Tage  

Umbuchung nicht möglich 

100% des Aufenthaltspreises  

* Bei einigen Hotels können die in der Tabelle aufgeführten Gebührenstufen von den hier angegebenen Standardkonditionen abweichen. In solchen Fällen werden die Gebührenstufen auf der Rechnung angegeben und haben Vorrang vor den hier aufgeführten Gebührenstufen. 

  

Differenzbetrag = Summe der alten Reisekosten minus Summe der neuen Reisekosten. 

Der Reisepreis ist definiert als der Rechnungsbetrag abzüglich aller Gebühren (Verwaltungsgebühr, Änderungsgebühren, Portokosten, Kosten für den Reiserücktrittsschutz). 

Wenn eine Buchung storniert wird, wird der neue Gesamtreisepreis mit 0 EUR berechnet.  

Alle Gebühren und die Kosten für den Reiserücktrittsschutz sind nicht erstattungsfähig. Bei der Änderung einer Buchung werden alle bestehenden Gebühren auf die neue Buchung übertragen und es wird eine zusätzliche Änderungsgebühr erhoben. 


2. Reiserücktrittsschutz

Es ist möglich, bei der Buchung Ihres Aufenthalts und spätestens vor der Bezahlung der Buchung einen Reiserücktrittsschutz über Risskov zu erwerben. Der Reiserücktrittsschutz kostet 6 % des Aufenthaltspreises, bei einem Aufenthalt von 1.000 Euro kostet der Reiserücktrittsschutz also 60 Euro. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines Reiserücktrittsschutzes, da dieser die Erstattung der Reisekosten sichert und den Reiserücktritt abdeckt im Falle einer Erkrankung, des Todes oder eines Unfalls des Reiseteilnehmers oder seiner unmittelbaren Familienangehörigen. Weitere Informationen zum Reiserücktrittsschutz finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Die Stornierung muss umgehend bei Risskov erfolgen und eine ordnungsgemäße Dokumentation in Form eines ärztlichen Attests, eines Polizeiberichts usw. muss vorgelegt werden. Die Kosten dafür gehen zu Ihren Lasten. Bei einer Stornierung verfallen die Kosten des Reiserücktrittsschutzes und die Bearbeitungsgebühr.


Eine Reiseversicherung kann auch eine gute Idee sein, wenn Sie während Ihres Urlaubs eine Rückführung usw. abdecken möchten. Diese Art der Versicherung wird teilweise von der Hausratversicherung übernommen, kann aber auch bei einer Reiseversicherung bestellt werden.


3. Buchung – Wie buche ich?

Ein Aufenthalt bei Risskov kann entweder auf unserer Website www.risskov.com oder telefonisch unter +443308084607 gebucht werden. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und Samstag bis Sonntag von 10 bis 15 Uhr erreichbar. Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 EUR für Online-Buchungen und 13 EUR für telefonische Buchungen an.

4. Rabattcode – Wo finde ich ihn?

Einen Rabattcode finden Sie in Anzeigen von Risskov, z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen oder online. Der Rabattcode kann in der oberen linken oder rechten Ecke der Website eingegeben werden. Rabattcodes finden Sie oben oder unten in Risskov-Anzeigen und der Code besteht oft aus 2-6 Buchstaben.

5. Zahlung – Wann ist die Buchung zahlbar?

Die Buchung ist verbindlich, wenn Sie eine Bestätigung von Risskov erhalten und die Buchung muss dann innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden. Sollte die Zeit bis zur Abreise kurz sein, wird die Zahlungsfrist entsprechend angepasst. Bei Fahrten über 1.000 Euro kann eine Anzahlung von 20 % vereinbart werden, der Restbetrag ist dann 45 Tage vor Reiseantritt fällig. Zahlungsanweisungen finden Sie in den Reiseunterlagen, die mit der Buchung verschickt werden.


6. Rechnung – Wie erhalte und bezahle ich eine Rechnung?

Sobald der Aufenthalt vom Hotel bestätigt wurde, wird eine Rechnung verschickt. Auf der Rechnung werden alle im gebuchten Aufenthalt enthaltenen Leistungen sowie die Anzahl der Reisenden, Zimmer und Verpflegung ausgewiesen. Auch diese Information wird dem Hotel vor der Anreise mitgeteilt und weitere Leistungen werden direkt mit dem Hotel abgerechnet. Bitte überprüfen Sie vor der Zahlung alle Angaben auf der Rechnung. Die Zahlung muss online auf unserer Website mit Visa oder Mastercard erfolgen. Sobald die Zahlung bearbeitet wurde, wird eine Quittung verschickt.

7. Umwelt- und Reinigungsgebühren?

Sind Umwelt- und Reinigungsgebühren inbegriffen? Sie müssen den mit der Rechnung zugesandten Voucher zum Hotel mitbringen. Auf dem Gutschein stehen in der oberen linken Ecke der Name und die Adresse des Hotels. Wenn im Hotel eine Umweltgebühr oder -steuer anfällt, wird dies in der Hotelbeschreibung auf der Risskov-Website und auf Ihrem Voucher ausgewiesen. Die Umweltabgabe bzw. Steuer ist direkt im Hotel zu entrichten. Sofern nicht anders angegeben, ist die Reinigung bei allen Aufenthalten im Preis inbegriffen. Wenn beispielsweise nur die Endreinigung inbegriffen ist, ist dies in der Hotelbeschreibung auf der Risskov-Website und auf Ihrem Voucher angegeben.

8. Katalog – Können wir einen Katalog bestellen?

Bei Risskov haben wir keinen gedruckten Katalog, da wir ständig neue Hotels bekommen, die wir mit den besten Preisen auf dem Laufenden halten möchten. Indem wir keinen Katalog drucken, halten wir den Preis Ihrer Reise niedrig. Unsere Sammlung von mehr als 400 Hotels finden Sie unter www.risskov.com. Wenn Sie an einem bestimmten Hotel oder einer bestimmten Gegend interessiert sind, können Sie in der Hotelbeschreibung auf die Seite „Drucken“ klicken, um eine druckfreundliche Version zum Drucken zu erstellen. Alternativ können wir Ausdrucke von der Website an Ihre Privatadresse senden, wenn Sie nicht in der Lage sind, selbst auszudrucken.

9. Umweltzeichen – Müssen sie in Deutschland verwendet werden?

In vielen deutschen Großstädten benötigen Sie ein grünes, gelbes oder rotes Umweltzeichen, je nachdem, wie stark das Auto die Umwelt belastet. Das bedeutet, dass Sie in Städten mit Umweltzeichen überhaupt nicht ohne Umweltzeichen fahren dürfen. Wenn Sie in einer Stadt mit Umweltzeichen ohne Umweltzeichen fahren, wird Ihnen ein Bußgeld von rund 80 Euro auferlegt. Umweltzeichen heißen Umweltplakette oder Feinstaubplakette und können bei TÜV, DEKRA und Werkstätten in Deutschland erworben werden, die zur Prüfung von Abgasen zugelassen sind. Der Preis in Deutschland beträgt 15 Euro. Weitere Informationen zu den Regeln für die Umweltzeichen in ganz Deutschland finden Sie hier www.applusbilsyn.dk

10. Reisegarantiefonds – Deckt der Reisegarantiefond unseren Autourlaub ab?

Bei Risskov verkaufen wir Hotelpakete und sind daher kein Mitglied von Rejsegarantifonden. Eine vom Reisegarantiefonds abgedeckte Reise muss aus zwei Leistungen bestehen, z.B. Transport und Unterkunft, Autoreisen fallen daher nicht darunter. Man kann jedoch feststellen, dass Risskov finanziell gesund ist und immer Gewinne und Wachstum erzielt hat.

11. Preise - Ist Risskov günstiger als Hotels?

Unser Ausgangspunkt ist, dass unsere Produkte günstiger sein sollen als die der Hotels. In der Regel sind wir das, wir können aber nicht verhindern, dass Hotels zu bestimmten Zeiten Sonderangebote anbieten. Umweltzuschläge etc. können in Landeswährung anfallen, werden dann aber ausgewiesen.

12. Lob und Vorschläge – Können Kommentare an Risskov gesendet werden?

Wir freuen uns über Kommentare an unsere E-Mail-Adresse info@risskov.com

13. Gesundheitszeugnis und Reisepass – Müssen diese auf der Reise mitgebracht werden?

Bringen Sie bei Reisen ins Ausland immer einen gültigen Reisepass und eine Gesundheitskarte mit.

14. Sonderwünsche – Können Wünsche an Hotels gerichtet werden?

Besondere Wünsche hinsichtlich der Lage des Hotelzimmers (z. B. oberste Etage, neben Mitreisenden, mit Balkon etc.) und ähnliche Wünsche werden im Rahmen unserer Möglichkeiten berücksichtigt. Risskov kann die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht garantieren und kann nicht für die Nichterfüllung dieser Wünsche haftbar gemacht werden. Für den Fall, dass für diese Sonderwünsche zusätzliche Kosten anfallen, garantiert Risskov diese. Bitte teilen Sie Ihre Wünsche bei Ihrer Ankunft im Hotel der Hotelrezeption mit.

15. Währung – Muss ich auf der Reise Landeswährung mitbringen?

Es ist immer eine gute Idee, die Landeswährung an Ihrem Zielort mitzubringen. Sie können zu Hause Geld wechseln oder bei einer Bank im Ausland Geld abheben.

16. Geschenkkarten

Geschenkkarten gelten für den Kauf von Aufenthalten auf www.risskov.com und können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Geschenkkarten sind ab Ausstellungsdatum 36 Monate lang gültig. Wenn Sie den Kauf einer Geschenkkarte stornieren, kann Risskov Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten, sofern die Geschenkkarte nicht verwendet wurde. Das Widerrufsrecht besteht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Geschenkkarte per Post oder E-Mail erhalten. Wenn Sie die Geschenkkarte stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +443308084607.

Haftungsausschluss:
· Mindestendreinigungsgebühr inbegriffen
· Bearbeitungsgebühr für telefonische Bestellungen 13 EUR
· Bearbeitungsgebühr für Online-Bestellungen 10 EUR
· Der Paketpreis gilt pro Person im Doppelzimmer

Warum bei Risskov Autoferien AG buchen?
· Spare mehr! Günstiger im Vergleich zu Hotelpreisen

"Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten."
Erhalten Sie unseren Newsletter?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Tel: 0800 723 8001 

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag 9–17 Uhr (MEZ)
Samstag – Sonntag 10–15 Uhr (MEZ)

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.