Oseberg-Schiff

Das Oseberg-Schiff gilt als der wichtigste Wikingerzeit-Fund der Welt und wurde in Oseberghaugen in Tønsberg ausgegraben. Auf dem Schiff hat man zwei hochrangige Frauen gefunden, die hier um ca. 834 beigesetzt worden waren. Zu deren überaus reichhalten Grabbeigaben zählten zum Beispiel importierte Seiden aus dem östlichen Mittelmeerraum und wertvolle Textilien.

Das Schiff wurde nach Oslo geschickt, wo es derzeit im Wikingerschiffsmuseum ausgestellt wird. Es gibt viele Kritiker in Tønsberg, die fanden, dass das Schiff zurück in die Stadt kommen sollte. Es war auch möglich, dass eine lokale Stiftung eine Kopie des Schiffes in voller Größe mit Werkzeugen und Handwerkstechniken aus der Wikingerzeit baute. Viele der Materialien, aus denen das Schiff gebaut wurde, kamen aus der Umgebung. Der Gedanke ist aufregend, dass der von einer 820 Jahre alten Eiche gezimmerte Kiel auf dem Jarlsbergs gefällt wurde. Und das 90 Quadratmeter große Segel wurde in Vestfold aus der Wolle von Freilandschafen hergestellt und in Tønsberg gewebt. Das Schiff wurde "Saga Oseberg" genannt und kann am Hafen in Tønsberg bewundert werden. Die Kopie liegt im Wikingermuseum von Oslo.

Weiterlesen ...
1
Suchergebnisse
0
aktive Filter
 Link zum Suchergebnis kopieren
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt

Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer.
· Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket 
· Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.