Olsen Reisen - Kurzreisen in ganz Deutschland und Europa günstig buchen.

OK

FAQ

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich doch bitte per E-Mail an service@olsen-reisen.de oder telefonisch unter: 040 2093 1443.

1. Reiserücktritt und Änderungen - Kann eine Reise storniert oder geändert werden ?

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Reiserücktritt muss unter der Angabe der Buchungsnummer erfolgen. In Ihrem Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen empfehlen wir Ihnen, den Rückstritt schriftlich zu erklären.

Der Reiserücktritt erfolgt gegen eine Gebühr. Diese wurde folgendermaßen berechnet:
- Bei mehr als 30 Tagen vor Reiseantritt werden 80 % des Reisepreises zurückerstattet.
- Bei weniger als 7 Tagen vor Reiseantritt ist keine Rückerstattung möglich.
- Zwischen 8 – 29 Tagen vor Reiseantritt werden 50 % des Reisepreises zurückerstattet.
- Für Änderungen der Reisedauer oder des Reisetermins bis 7 Tage vor Reiseantritt wird eine Gebühr von € 26,- erhoben.

2. Reiserücktrittsversicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (RRV), die Ihnen in Fällen von dokumentierter, akut medizinischer Krankheit, bei Tod oder Unfall eines Reise- oder unmittelbaren Familienangehörigen den bezahlten Reisepreis zurückerstattet. Der Reiserücktritt muss umgehend Olsen Reisen schriftlich gemeldet werden. Zur Bestätigung des Versicherungsgrundes benötigen wir außerdem Belege wie z.B. ein Arztattest, einen Polizeibericht oder ähnliches. Eventuelle Gebühren werden vom Versicherungsnehmer getragen. Die RRV muss bei Bestellung der Reise oder spätestens bevor der Reisepreis bezahlt wird, mitbestellt werden. Bei RRV deckt nicht die Versicherungsprämie. Die Versicherungsprämie für die RRV beträgt 6% des Reisepreises.

3. Bestellung - Wie buche ich eine Reise ?

Einen Hotelaufenthalt mit Olsen Reisen können Sie entweder auf unserer Internetseite www.olsen-reisen.de oder telefonisch unter 040 2093 1443 buchen. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 09:00 – 17:00 Uhr und am Freitag von 09:00 – 16:30 Uhr.

4. Rabattcode - Wo finde ich den Rabattcode ?

Den Rabattcode finden Sie in unseren Zeitungsanzeigen oder Leserangeboten. Der Code wird immer in roter Schrift erscheinen und besteht aus 2 bis 6 Buchstaben. Der Code kann auf unserer Internetseite auf der oberen linken Seite eingegeben werden. Bitte teilen Sie den uns den Code auch bei einer telefonischen Buchung mit, da sonst der Rabatt nicht abgezogen wird.

5. Bezahlung - Wann und wie ?

Die Zahlung der Reise ist spätestens 5 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig.

Bei sehr kurzfristigen Buchungen wird die Zahlung sofort fällig. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Buchungsnummer an.

6. Versand - Reiseunterlagen und Rechnung

Nach erfolgreicher Rückmeldung vom Hotel werden die Reiseunterlagen (Bestätigung, Hotelvoucher und Rechnung) an den Reisenden per Post ( Gebühr beträgt € 2,- ) oder per E-Mail geschickt. Der Reisevertrag kommt erst mit dem Versand der schriftlichen Reisebestätigung zustande.Weicht die Reisebestätigung vom Inhalt Ihrer Anfrage ab, sind Sie verpflichtet uns unverzüglich per Telefon oder schriftlich per Post oder per Email davon in Kenntnis zu setzen.Sollte im Hotel kein Zimmer frei sein, werden wir Sie per Telefon so bald wie möglich benachrichtigen.

7. Hotel - Was muss mitgebracht werden ?

Sie müssen bei Ihrer Anreise den Voucher mitbringen, den Sie in Ihren Reiseunterlagen finden werden. Hier steht Ihr Name und die Leistungen des Aufenthalts drau, sowie die Adresse des Hotels. Sollten Sie den Voucher nicht vorweisen können, kann das Hotel Sie abweisen.

Falls im Hotel eine Kurtaxe oder Umweltgebühr bezahlt werden muss, finden Sie diese Information in der Hotelbeschreibung oder in Ihren Unterlagen. Diese Extrakosten müssen direkt im Hotel bezahlt werden. Wenn nicht anders angegeben ist die Endreingung im Reisepreis inkludiert.

8. Katalog - Kann ein Katalog bestellt werden ?

Olsen Reisen verfügt über keine Kataloge, da unsere Preise und Angebote ständig geändert werden. Alle unsere Hotelangebote finden Sie unser www.olsen-reisen.de .

9. Eco-Label

In manchen Großstädten in Deutschland muss Ihr Auto eine grüne, gelbe oder rote Feinstaubplakette / Umweltplakette aufweisen können. Ohne Feinstaubplakete muss man mit einem Bußgeld von ca. € 40,00 rechnen. Eine solche Plakette können Sie beim TÜV, DEKRA und in gewissen deutschen Werkstätten die über eine behördliche Genehmigung verfügen oder im Internet beziehen. Eine solche Feinstaubplakette / Umweltplakette kostet € 15,00.

10. Reisegarantie

Olsen Reisen verkauft Hotelaufenthalte und ist kein Mitglied des Reisegarantiefonds. Eine Reise durch die Reisegarantiefonds besteht aus zwei Leistungen, wie Transport und Unterkunft.

11. Preise - Günstiger als eine direkte Hotelbuchung ?

Unser Ausgangspunkt ist, dass unsere Angebote güstiger sind, als die der Hotels.

12. Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare

Wir freuen uns immer über Kommentare. Bitte senden Sie diese an folgende E-Mail Adresse: service@olsen-reisen.de .

13. Reisepass und Ausweis

Bitte nehmen Sie Ihren Reisepass oder Ihren Ausweis bei Reisen ins Ausland mit.

14. Sonderwünsche

Sonderwünsche hinsichtlich der Lage des gebuchten Zimmers oder der Wohnung (z.B. oberste Etage, neben Mitreisenden wohnen, mit Terrasse oder Balkon etc.) nehmen wir gerne entgegen. Olsen Reisen übernimmt jedoch keine Garantie dafür, dass diese Wünsche vom Hotel / Feriencenter letztendlich erfüllt werden können. Die Erfüllung von Sonderwünschen, für die einen Zuschlag verlangt wurde, werden natürlich von Olsen Reisen garantiert.

15. Währung

Es ist immer ein Vorteil wenn man die jeweilige Währung des Landes gleich mitbringt.