Das Schloss Neuenburg - Freyburg

Hoch über der Stadt Freyburg türmt sich das größte Schloss, das die Thüringer Landgrafen erbauten. Es ist ein Schwesternschloss der Wartburg und war Aufenthaltsort von so berühmten Personen wie dem Kaiser Friedrich Barbarossa, dem Dichter Heinrich von Veldeke und St. Elisabeth. Das Schloss Neuenburg wurde um 1090 vom Thüringer Grafen Ludwig Springer erbaut, der Begründer einer sehr einflussreichen Dynastie von Fürsten im Heiligen Römischen Reich war. Als Besucher ist es schwer, sein Augenmerk nicht auf das imponierende Schloss zu legen. Es gehört u. a. zu den größten und imposantesten Schlössern aus derjenigen Periode in ganz Europa. Das Schloss hat im Laufe der Jahre viele Verbesserungen und Instandhaltungsmassnahmen erfahren, und auch deshalb ist es einen Ausflug wert. Die großartigen mittelalterlichen Bauten führen die Gäste direkt in dunkle alte Zeiten zurück, die von Krieg, politischen Intrigen und dem blanken Überlebenskampf in Zeiten des Krieges, der Belagerung und dem Zusammenhalt der Mächtigen geprägt waren. Heutzutage beherbergt das Schloss Neuenburg ein attraktives, modernes Museum mit Ausstellungen über die Blütezeit des Mittelalters, ein Weinmuseum und verschiedene Spezialausstellungen.

Weiterlesen ...
2
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt
AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer.
· Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket 
· Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.