Der Dom zu Viborg

Die Geschichte der Kathedrale geht auf das 12. Jahrhundert zurück, doch seit jener Zeit erlebte die Kirche ernsthafte Brände; der letzte tobte 1726. Von der großartigen Kathedrale war daher nicht mehr viel übrig, tatsächlich überlebte nur die alte Krypta die Zeichen der Zeit. Der Rest wurde umgebaut und die heutige Kirche wurde 1876 eingeweiht.

In der Südkapelle der Krypta ist das Grab des 1188 heiliggesprochenen Dompropstes Kjeld, das bis zur Einführung der Reformation als Wallfahrtsstätte galt.

Es heißt, es sei gesund, zu Kjeld zu kommen, da An Kjelds Grab laut Überlieferung bald zahlreiche Heilungswunder geschahen - viele Leidende und vor allem Blinde sollen geheilt worden sein.

Die Kathedralenwände und Gewölbe wurden vom Künstler Joakim Skovgaard und seinen Mitarbeitern dekoriert, die in der Zeit von 1901 bis 1913 die Wände und Gewölbe der Kathedrale mit sehr farbenfrohen Fresken aus der biblischen Geschichte von Adam und Eva bis zu den letzten Tagen bedeckten.

Weiterlesen ...
2
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt
AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer.
· Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket 
· Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.