Der Hafenkran

Der Hafenkran ist nicht nur eines von vielen Gebäuden, die Danzig symbolisieren, sondern er zeugt auch von der Blütezeit der Stadt als Handelszentrum. Der Kran wurde zum ersten Mal im Jahr 1376 erwähnt, aber er brannte im Jahr 1442 ab und wurde im Jahr 1444 wiederaufgebaut – seitdem hat er sein Aussehen beibehalten.

Er wurde unter anderem verwendet, um die Masten auf die Schiffe zu setzen und er war der größte Kran der Welt mit einer Hubkraft von 4 Tonnen und bis zu 11 Metern.

Er warbis zur Mitte des 19. Jahrhunderts in Gebrauch und wurde 1945 während der Kämpfe in Danzige zerstört. Nach dem Krieg wurde er umgebaut und dem Maritimen Museum gespendet. Es gibt eine ständige Ausstellung über die Hafenaktivitäten zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert, ein echtes Highlight für alle Altersgruppen.

Weiterlesen ...
3
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt
AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer. · Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket  · Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.