Der Petersdom

Der sehr beeindruckende Petersdom muss dem Besucher einfach imponieren. Und tatsächlich ist er auch die größte Kirche der Welt, doch nicht allein die Größe selbst fasziniert den Besucher. Es gibt einfach keine Kirche, die mit diesem Meisterwerk vergleichbar wäre, weder außen noch im Innern.

Der Papst hält den größten Teil seiner Andachten entweder in der Kirche oder auf dem großen Petersplatz vor der Kirche. Vielleicht ergibt sich eine Chance, den Papst selbst bei einer der Messen zu Gesicht zu bekommen.

Auch die Domkuppel ist die weltweit größte - mit ihren 136 Metern Höhe und 42 Metern Durchmesser fällt Sie in der Stadtlandschaft sofort ins Auge. Die Geschichte besagt, dass die Kirche auf dem Grab des heiligen Petrus erbaut wurde. Als einer der 12 Apostel wurde er um das Jahr 64 n.Chr. während der Christenverfolgung unter Kaiser Nero gemartert, der auch für den großen Brand in Rom verantwortlich war, bei große Teile von Rom bis auf den Grund niederbrannten.

Die erste Kirche auf dem Gelände wurde im ersten Jahrhundert erbaut und wurde schon damals als ein unglaubliches architektonisches Meisterwerk angesehen. Im Jahr 1626 hat unter anderem Michelangelo große Anstrengungen in Bezug auf die Kirchen-Gestaltung unternommen. Der heutige Dom wurde um 1506 gebaut. Die berühmte Fassade ist 115 Meter breit und 46 Meter hoch. Der obere Teil der Fassade ist mit sechs Meter hohen Statuen von Christus und den Aposteln, Johannes dem Täufer verziert.

Wenn Besucher den Dom betreten, sind sie wirklich erstaunt, wie groß er ist und wie einzigartig er im Innern ist mit der Marmorskulptur von Michelangelo, der Pieta, mit Maria, die ihren toten Sohn in den Armen hält – ein Erlebnis, das man nie vergisst.

Man kann nur empfehlen, sich genug Zeit für diesen einzigartigen, unglaublichen Besuch des Petersdoms in der ewigen Stadt zu nehmen.

Weiterlesen ...
1
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt

AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer.
· Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket 
· Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.