Hadersleben

Hadersleben ist eine 700 Jahre alte Marktstadt, die sich durch eine lange Geschichte auszeichnet. Schwere Brände in den Jahren 1627 und 1759 zerstörten große Teile der Stadt. Trotz der Verwüstung ist die Stadt jedoch erhalten geblieben. Nach dem die Feuer sind Rokoko-Giebelhäuser in Hadersleben gebaut worden. Viele dieser Gebäude aus dem 16. Jahrhundert sind auch heute noch erhalten - vor allem südlich vom Dom gibt es viele historische Giebelhäuser zu sehen.

Es gibt verschiedene Stadtführungen, bei denen man die Geschichte der Stadt und ihrer wichtigsten Gebäude kennenlernen kann.

Die Marienkirche Hadersleben befindet sich in der Innenstadt und ist das Wahrzeichen der Stadt. Die gotische Kirche ist auf dem höchsten Punkt der Stadt gebaut worden und von allen Seiten weithin sichtbar. Die Haderslebener Marienkirche ist nach dem Schleswiger Dom die größte Kirche im ehemaligen Bistum Schleswig. Zum einen war sie bis 1900 die einzige Pfarrkirche der im Mittelalter relativ wohlhabenden Handelsstadt, zum anderen richtete sich hier ein Kollegiatkapitel ein, das in der nördlichsten Propstei des Bistums unabhängig vom Schleswiger Domkapitel agieren konnte.

Weiterlesen ...
5
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt
AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer.
· Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket 
· Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.