Kronborg

Helsingør ist die Basis eines der berühmtesten Gebäude Dänemarks. Die alte Festung und Schloss stammt ursprünglich aus dem 13. Jahrhundert, und wurde erst im 16. Jahrhundert umbenannt in Schloss Kronborg. Verewigte hat sich das Schloss in Shakespeares „Hamlet“, in dem der gleichnamige Prinz von Kronborg die berühmten Worte sprach: „Sein oder nicht sein - das ist hier die Frage.“

Eine Frage, die sich die damaligen Schiffseigner stellten, die durch den Sund segelten, war, warum sie n Zölle zahlen mussten, um, ihre Schiffe in und aus der Ostsee durch den Sund segeln zu dürfen. Aber gerade Kronborgs strategische Lage an der äußersten Spitze und schmalsten Stelle des Sunds gibt eine gute Vorstellung von den Auswirkungen der Kanonenkugeln auf die zerbrechlichen Schiffe, die ihre Waren durch diese schmale Wasserstraße transportiert haben. Deshalb hatten sie die Pflicht, für ihren Schutz an den dänischen Fiskus zu zahlen. Die Steuer wurde erstmals 1857 durch die Zahlung einer ausreichenden Entschädigung an die dänische Staatskasse aufgehoben.

Es werden verschiedene Touren rund um die Kronborg angeboten, aber die Reise bis zu den Kasematten, den Kellern von Kronborg, ist ein Erlebnis für sich. Besuchen Sie die berühmten dänischen Krieger, Holger Danske, der im Keller schläft und hier die Legende erzählt, dass er in dem Moment aus seinem Schlaf erwachen wird, in dem Dänemark eine Gefahr droht.

Nach Kronborg ist die „M/S Museet for Søfart“ (Schifffahrtsmuseum)ein tolles Erlebnis, vor allem, nachdem es im Jahr 2013 in das alte Trockendock kam und damit neue Möglichkeiten entstanden, seine vielen interessanten Objekte zu präsentieren.

Weiterlesen ...
5
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt
AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer. · Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket  · Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.