Der Platz mit den Fünf Brunnen

Zwischen den mittelalterlichen Stadtmauern und dem alten Renaissancepalast Grimani liegt der älteste Park Kroatiens, in dem ein besonderes Juwel, der "Trg Pet Bunara", oder der Platz mit den Fünf Brunnen aufbewahrt wird. Im Mittelalter gab es eine Verteidigungsschlacht unter den alten Stadtmauern, und später im 16. Jahrhundert halfen die Venezianer der Stadt gegen eine türkische Belagerung, indem sie einen großen Brunnen mit fünf Brunnen bauten. Die Brunnen sind nicht mehr in Betrieb und der Ort wurde zu einem beliebten Veranstaltungsort für Konzerte und Veranstaltungen. Doch sie sind auch einer der besten Orte für einen langen Ausflug in den schönen und gepflegten Park. Der Park ist nach Königin Jelena Madije benannt und wurde 1829 vom österreichischen Feldherrn Baron Franz Ludwig von Welden gegründet, der ein passionierter Botaniker und Bewunderer der dalmatinischen Flora war.

Weiterlesen ...
1
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt

AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer. · Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket  · Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.