Wohin?
Wann?
Sehenswürdigkeiten
Staromestske Namesti (Altstädter Ring)
Der Altstädter Ring (oder Altstädter Ring) ist ein 9.000 m² großer Platz in Stare Mesto (so heißt die Prager Altstadt). Bereits im 9. Jahrhundert wurde der Platz als Handelszentrum genutzt und war in weiten Teilen Europas bekannt. Heute gibt es auch regelmäßige Märkte auf dem Platz und es gibt überall Leben mit Restaurants, Cafés, Geschäften und Bars. Eine der bemerkenswertesten Facetten des Platzes ist die schöne gotische Teynkirche und die große astronomische Uhr von 1410. Die Uhr ist besonders interessant, wenn die Uhr schlägt, denn zu dieser Zeit öffnet sich ein kleines Glied der Uhr und Jesus Christus kommt heraus mit seinen Jüngern. Daneben läutet der Tod mit einer Glocke.
Weiterlesen ...
Nahe gelegene Hotels
5
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Link zum Suchergebnis kopieren
Optimieren Sie Ihre Suche
Sortieren Sie Ihre Suche
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt
Themen

"Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten."
© Copyright. Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.