Verdenskortet - die Weltkarte

Eines Tages mussten einige Schuppen in der Nähe des Klejtrup-See südlich von Hobro entwässert werden, und ein Stein fiel so hin, dass er wie Jütland aussah. Es veranlasste den US-Dänen Søren Poulsen, seine eigene kleine Welt in den Wiesen zu bauen. Die neue Welt wurde zwischen 1944 und 1969 gebaut und misst 45 x 90 Meter. Die Konstruktion entstand dadurch, dass große Steine auf den gefrorenen Wiesen dort platziert wurden, wo die Kontinente sein sollten. Als das Eis schmolz, konnten die Felsen mit einigen Schwierigkeiten an ihre Plätze gekippt werden. Der Äquator ist mit roten Stangen markiert und die gesamte Weltkarte ist mit Seen, Flüssen und bekannten Gebirgsketten so gut reproduziert, so man Mutter und Vater mit auf die Reise nehmen kann - nach Australien, Borneo oder zum Mount Everest je nachdem, wohin sie wollen. Es gibt auch einen 18-Loch-Minigolfplatz auf der Weltkarte und im Sommer bietet es sich an, eine Kreuzfahrt im Pazifischen Ozean zu genießen, wo sogar die kleinsten aufgenommen werden können, obwohl es einige Wellen geben kann.

Weiterlesen ...
3
Suchergebnisse
0
aktive Filter
Optimieren Sie Ihre Suche 
Sortieren Sie Ihre Suche 
Hotels auf einer Karte anzeigen
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer. Zuschläge für Einzelzimmer und Kinderrabatte werden bei der Buchung angezeigt
AAA, Bisnode, Dun & Bradstreet
Für unsere äußerst solide Finanz- und Kreditwürdigkeit haben wir erneut das renommierte AAA-Rating von Bisnode, Dun & Bradstreet erhalten.

· Reiseveranstalter: Risskov Autoferien AG
· Der angegebene Preis versteht sich pro Person im Doppelzimmer.
· Mindestleistung: inkl. Endreinigung,
· Details siehe Paket 
· Sparen Sie beim Hotelpreis

Erhalten Sie unsere Angebots-E-Mail?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren tollen Angeboten, Rabatten und Sonderangeboten - direkt in Ihren Posteingang

Kontaktieren Sie uns
Telefon: 0800 723 8001 
E-Mail: info@olsen-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr
Sonntag: 10 - 15 Uhr
Kontakt os

© Copyright.   Das Material darf ohne schriftliche Genehmigung nicht reproduziert werden.