Reisebedingungen

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Reisebedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Datenverwendung und Datenschutz

Risskov Autoreisen AG erhebt Daten in Form von Cookies und personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften. Informationen werden für verschiedene Zwecke erhoben, einschließlich Verkauf und Vermittlung von gebuchten Aufenthalten und übrigen Leistungen wie Kundenaufzeichnungen, Fakturierung, Inkasso, Marketing und Statistik. Detaillierte Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Risskov Autoferien AG findet man unter:

https://www.olsen-reisen.de/datenschutzbestimmungen/

Bei der Buchung eines Aufenthalts und anderer Dienstleistungen werden die Datenschutzbestimmungen von Risskov Autoferien AG akzeptiert.


Abschluss des Reisevertrages

Eine Buchung kann per Tel.: 040 2093 1443 oder online auf unserer Webseite www.olsen-reisen.de erfolgen.

Wenn die Reiseunterlagen (Bestätigung, Hotelvoucher und Rechnung) an den Reisenden per Post geschickt werden beträgt die Gebühr € 3,-.

Mit Abschluss des Reisevertrages bestätigen Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptieren und die Hotelbeschreibung auf unserer Webseite gelesen haben. Beliebige Rabattcodes müssen bei der Buchung angegeben werden.


Sonderwünsche

Sonderwünsche hinsichtlich der Lage des gebuchten Zimmers oder der Wohnung (z.B. Allergie, vegetarisches Menü, Gehbeschwerden, oberste Etage, neben Mitreisenden wohnen, mit Terrasse oder Balkon etc.) nehmen wir gerne entgegen, jedoch können sie nur erfüllt werden, wenn sie im Bereich des Möglichen liegen und das Hotel die Möglichkeit hat Sonderwünschen entgegenzukommen. Risskov Autoferien AG übernimmt jedoch keine Garantie dafür, dass diese Wünsche vom Hotel/Feriencenter letztendlich erfüllt werden. Risskov Autoferien AG kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Wünsche nicht erfüllt werden. Risskov Autoferien AG empfiehlt, dass Sie das Hotel nach der entgültigen Bestätigung Ihrer Buchung direkt mit Ihren Sonderwünschen kontaktieren oder bei der Ankunft darauf ansprechen. Risskov Autoferien AG ist nicht verantwortlich für besondere Vereinbarungen, die direkt mit Hotels oder anderen Geschäftspartnern getroffen worden sind.

Rechnung und Verpflichtungen des Kunden

Die Rechnung wird Ihnen zusammen mit den anderen Reiseunterlagen zugestellt, wenn die Buchung entgültig bestätigt worden ist. Auf der Rechnung stehen alle Leistungen die im gebuchten Aufenthalt enthalten sind, einschließlich der Anzahl der Teilnehmer, der Anzahl der Zimmer, des Zimmertyps, der Verpflegung und der Dauer. Diese Informationen werden vor der Anreise vom Hotel bestätigt. Andere Leistungen, wie z.B. Umweltsteuern, eine eventuelle Kurtaxe und Parkgebühren, sind vor Ort im Hotel zu entrichten. Diese anderen Kosten sind immer unter der Hotelbeschreibung auf dem Internet Portal www.olsen-reisen.de angegeben. Mehrere Hotels verlangen bei der Ankunft eine Anzahlung oder Kreditkarteninformationen um weitere Leistungen während Ihres Aufenthaltes zu begleichen.

Sonderleistungen und deren Preise sind auf der Rechnung von Risskov Autoferien AG aufgeführt, müssen jedoch direkt mit dem Hotel abgerechnet werden.


Verpflichtungen des Kunden

Bitte überprüfen Sie vor der Zahlung, ob alle Informationen der Buchung korrekt sind und notieren Sie das Zahlungsdatum. Mit Ihrer Bezahlung akzeptieren Sie alle Einzelheiten der bestätigten Buchung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unsere Datenschutzbestimmungen, die Hotelbeschreibung sowie die Anmerkungen auf unserer Webseite.


Hotelvoucher

Der Hotelvoucher ist ein Teil der Reiseunterlagen und wird an Sie geschickt, wenn die Buchung entgültig bestätigt worden ist. Dieser Hotelvoucher muss ausgedruckt und bei der Ankunft an der Rezeption vorgelegt werden. Sollten Sie den Voucher nicht vorweisen können, kann das Hotel Sie abweisen.

Auf dem Voucher finden Sie die Adresse und Telefonnummer des Hotels und die inkludierten Leistungen Ihres Aufenthaltes.

Kinderrabatte

Kinderermäßigungen verstehen sich bei 2 Vollzahlern in einem Doppelzimmer. Das Alter des Kindes muss bei der Ankunft im Hotel eingegeben werden. Wenn das Alter des Kindes falsch eingegeben worden ist, hat das Hotel das Recht, eine Preisdifferenz zu berechnen.

Reiserücktrittsversicherung nicht vergessen

Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, mit der Sie den bezahlten Reisepreis (exklusive Bearbeitungs- und Versicherungsgebühren) zurückerstattet bekommen. Die Versicherung kommt für die Stornierung im Falle akuter medizinischer Krankheit, bei Tod oder Unfall eines Reiseteilnehmers oder auch unmittelbaren Familienangehörigen, sowie bei Einbruch und Feuer beim Reiseteilnehmer auf. Die Reiserücktrittversicherung gilt bis zum Reiseantritt von zu Hause. Der Reiserücktritt muss umgehend Risskov Autoferien AG schriftlich gemeldet werden und die betreffenden Dokumente (wie z.B. medizinisches Attest, einen Polizeibericht oder ähnliches) müssen Sie uns in allen Fällen sofort zukommen lassen, mit Angabe von Buchungsnummer und Kontonummer, wohin die Rückerstattung überwiesen werden soll. Eventuelle Gebühren für Beschaffung von Dokumenten werden vom Versicherungsnehmer getragen. Die Rückerstattung wird abzüglich der Bearbeitungsgebühr und Versicherungsprämie ausgezahlt. Die RRV muss bei Bestellung der Reise oder spätestens bevor der Reisepreis bezahlt wird, mitbestellt werden. Die Versicherungsprämie für die RRV beträgt 6% des Reisepreises. Im Falle des Todes eines Reisenden oder einer akuten Krankheit kann die unmittelbare Familie und bis zu vier weitere versicherte Reiseteilnehmer ihren Aufenthalt stornieren. Unter unmittelbaren Familienmitgliedern versteht man Ehepartner oder Lebenspartner, Kinder, Bonuskinder, Pflegekinder, Enkelkinder, Schwiegerkinder, Eltern, Bonuseltern, Pflegeeltern, Schwiegereltern, Geschwister, Bonusgeschwister, Pflegegeschwister, Großeltern, Schwägerinnen und Schwäger. Die RRV gilt nicht bei frühzeitiger Abreise wegen Krankheit.

Zahlung

Die Buchung ist verbindlich sobald die ausgestellte Rechnung bei Ihnen eingegangen ist. Bitte überprüfen Sie alle Informationen vor der Zahlung und beachten Sie das

Zahlungsdatum. Mit Ihrer Bezahlung akzeptieren Sie alle Bedingungen der bestätigten Buchung. Die Zahlungsfrist erscheint auf der Rechnung und ist spätestens 5 Tage nach Bestätigung der Buchung fällig. Bei Buchungen mit mehr als fünf Werktagen bis zur Anreise, kann das beigefügte Zahlungsformular verwendet werden. Die Überweisung kann per Online-Banking auf folgendes Konto erfolgen: IBAN: DE23 2151 0600 1000 5593 68, BIC/SWIFT : SYBKDE22, Sydbank. Bitten geben Sie Ihre Buchungsnummer im Kommentarfeld an den Empfänger an. Zahlung mit Zahlungsformular oder per Banküberweisung wird bis 12:00 Uhr drei volle Bankarbeitstage vor der Zahlungsfrist akzeptiert. Bei weniger als drei Tagen vor der Anreise muss die Zahlung online auf unserer Webseite erfolgen. Hier können Sie die Zahlung mit Visa oder Mastercard tätigen. Bei allen Zahlungsarten wird eine Quittung bei Zahlungseingang an Sie gesandt. Bei einem Reisepreis von über € 1.000 kann vereinbart werden, dass eine Anzahlung in Höhe von 20% nach 5 Werktage nach Erhalt der Rechnung gezahlt wird. Der Restbetrag ist in diesem Fall 45 Tage vor Ankunft fällig.Wenn Sie eine Anzahlung vereinbaren möchten, geben Sie dies bitte bei der Buchung an.

Ankunft und Abreise

Check-in- und Check-out-Zeiten sowie die Fahranweisung finden Sie unter dem gebuchten Hotel auf unserer Webseite. Spätanreisen nach 18:00 Uhr am Bestimmungsort müssen einen Tag vor der Ankunft direkt mit dem Hotel vereinbart werden. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Hotelvoucher.

Reiserücktritt und Änderungen

Beim Kauf eines Hotelpakets haben Sie kein Rückgaberecht, die Buchung wird nach Bezahlung der Rechnung rechtsgültig. Bearbeitungs- und Änderungsgebühren, sowie Versicherungsprämie und Anzahlungen werden nicht zurückerstattet.Bei einem eventuellen Reiserücktritt von einer oder mehreren Personen oder einer Stornierung des gesamten Aufenthaltes erfolgt ein Rückerstattung nach folgenden Bestimmungen:

- Bei mehr als 30 Tage vor Reiseantritt werden 80% des Reisepreises exklusive Gebühr zurückerstattet.

- Zwischen 8 - 29 Tage vor Reiseantritt werden 50% des Reisepreises exklusive Gebühr zurückerstattet.

- Bei weniger als 7 Tage vor Reiseantritt ist keine Rückerstattung möglich.

Bei einer Stornierung von 0 – 7 Tagen muss dies schriftlich an Olsen Reisen erfolgen.

Für Änderungen der Reisedauer oder des Reisetermins bis 8 Tage vor Reiseantritt wird eine Gebühr in Höhe von € 26,- pro Änderung erhoben. Spätere Änderungen sind nicht mehr möglich, daher achten Sie bitte darauf, dass der Reisezeitraum und die Anzahl der Teilnehmer bei der Buchung korrekt sind. Wenn Sie weniger Zimmer oder für weniger Teilnehmer buchen möchten, so wird dieser Teil der Buchung als Stornierung behandelt.

Der Bestellungscode kann nicht geändert/hinzugefügt werden, nachdem die Rechnung bezahlt worden ist. Ein Fernbleiben am Anreisetag wird als Stornierung betrachtet, und Risskov Autoferien AG behält sich das Recht vor, diese vorzunehmen. Wenn sich danach ein positiver Preisunterschied ergibt, wird der Überschuss in Form eines Geschenkgutscheins zurückerstattet.

Wenn Sie eine zuvor geänderte Buchung stornieren, erfolgt die Rückerstattung auf Grundlage der ursprünglichen Buchung.

Verantwortung des Vermittlers

Risskov Autoreisen AG ist für die Durchführung der Reise gemäß der Reisebestätigung/ des Vouchers verantwortlich. Risskov Autoferien AG haftet jedoch nicht für Mängel, Änderungen und/oder Stornierungen aufgrund höherer Gewalt; das heisst, wo der Vermittler zu Beginn der Vereinbarung keine Möglichkeit hatte diese vorauszusehen

und/oder abzuwenden. Risskov Autoferien AG übernimmt keine Verantwortung für Folgen von Änderungen, Verspätungen der Kunden auf Grund von Vertragsbruch, technischen Problemen mit dem Verkehrsmittel, Wetterbedingungen, Epidemien usw., auf die wir keinen Einfluss haben. Änderungen im Zusammenhang mit diesen Bedingungen werden mit normalen Änderungsbedingungen gleichgesetzt. Risskov Autoferien AG sowie das gebuchte Hotel übernehmen keine Verantwortung für den Gast während des Aufenthaltes. Ebenfalls besteht kein Versicherungsschutz für den Gast oder dessen persönliche Gegenstände während des Aufenthaltes. Sie sind dazu verpflichtet, den Regeln des Hotels zu folgen. Falls die Regeln nicht eingehalten werden, übernimmt Olsen Reisen für eventuelle Mehrkosten, die für Sie entstehen könnten, keine Verantwortung. Die Sternebewertung unserer Hotels basiert sowohl auf der eigenen als auch auf unserer Einschätzung des Hotelstandards. Die Sternebewertung ist vergleichbar mit dem internationalen Sternebewertungssystem, wird jedoch nicht mit diesem gleichgesetzt. Risskov Autoreisen AG garantiert keinen Internetzugang in den Hotels, normalerweise nur in und um den Lobbybereich.

Preisänderungen

Risskov Autoferien AG behält sich das Recht vor die Preise auf unserer Webseite von Tag zu Tag entsprechend anzupassen - wie z.B. bei unvorhergesehenen Valutakursänderungen, Änderungen der Mehrwertsteuer, Umweltsteuern und sonstigen Abgaben. Es gibt keine Preisgarantie für Preise in Anzeigen und auf der Webseite.

Haftungsausschluss

Risskov Autoreisen AG übernimmt keine Haftung für Druck- oder Tippfehler auf unserer Webseite, in Anzeigen und Newslettern sowie in individuell versendeten Angeboten.

Reiseversicherung

Risskov Autoreisen AG empfiehlt Ihnen bei Reisen außerhalb Deutschlands zu untersuchen, ob die Familien- / Haushaltversicherung Krankheit, Repatriierung und Gepäck abdeckt. Wir empfehlen Ihnen, eine Reiseversicherung abzuschließen. Wir übernehmen keine Verantwortung für mangelnden Versicherungsschutz. Wir empfehlen die Europäische Reiseversicherung, bei der verschiedene Arten von Sonderversicherungen abgeschlossen werden können.

Denken Sie an Ihren Reisepass oder Personalausweis

Bitte nehmen Sie auf Reisen immer Ihren Reisepass oder Personalausweis mit, wenn Sie außerhalb Deutschlands reisen – detaillierte Einreisebestimmungen für jedes Reiseland erhalten Sie über die Seiten des Auswärtigen Amtes.

Betreff: An-/Abreise

Bitte denken Sie an die korrekte Ausrüstung im Auto: Verbandskasten, Warndreieck und die gelbe Sicherheitsweste müssen immer an Bord werden. Darüber hinaus gibt es in vielen europäischen Ländern weitere rechtliche Anforderungen im Auto. Es wird empfohlen, die Vorschriften für die Reiseländer zu überprüfen. Wir empfehlen Ihnen auch, die grüne Versicherungskarte mitzubringen. In einigen Ländern zahlt man für die Nutzung bestimmter Straßen eine Benützungsgebühr bzw. Maut für Streckenabschnitte oder in Form eines Aufklebers oder einer Vignette, die auf die Windschutzscheibe des Autos geklebt wird. Diese können an der Landesgrenze oder bei ADAC erworben werden. Mehrere europäische Länder verfügen über Umweltzonen in den Städten und erfordern daher ein Umweltzeichen im Auto. Für weitere Informationen zu behördlichen Anforderungen und Umweltzeichen verweisen wir auf Applus Autoinfo, da es sich sowohl um dauerhafte und befristete Umweltzonen handeln kann. Bitte beachten Sie, dass Risskov Autoferien AG nur Hotelaufenthalte verkauft. Das Transportmittel wählt der Kunde und ist dafür selbst verantwortlich.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Diese werden nicht zurückerstattet.

Reklamationen

Sollte etwas an Ihrer Reise nicht zufriedenstellend sein, bitten wir Sie dem Hotel oder Feriencenter umgehend Bescheid zu geben, damit vor Ort bei eventuellen Fehlern sowie Mängeln Abhilfe geschafft werden kann. Wird Ihnen nicht zufriedenstellend geholfen, kontaktieren Sie bitte Risskov Autoferien AG. Wir sind stets bestrebt unseren Kunden während Ihres Aufenthalts zu helfen. Wenn Sie uns erst nach Ihrer Rückkehr kontaktieren, haben wir leider keine Möglichkeit den Schaden zu beheben und Sie haben in der Regel keinen Anspruch auf Schadenersatz. Sollte weiterhin Grund zur Unzufriedenheit bestehen, benötigen wir innerhalb von 2 Wochen nach Reiseende eine schriftliche Reklamation mit einer genauen Beschreibung des Verlaufs sowie einer angehefteten visuellen Dokumentation in Form von Bildern. Senden Sie diese bitte an info@olsen-reisen.de Wir reichen die Reklamation an das Hotel weiter und bitten um schriftliche Stellungnahme. Danach werden wir eine Entscheidung treffen und Sie kontaktieren.

Olsen Reisen Newsletter

Im Rahmen unserer Kundenbetreuung können Sie den Newsletter von Olsen Reisen (kostenlos) abonnieren, um Informationen über die neuesten Initiativen und Angebote zu erhalten. Die Registrierung für den Newsletter erfolgt auf unserer Webseite unter „Kundendienst und Zahlungen“. Es ist jederzeit möglich den Newsletter abzubestellen.

Geschenkgutschein

Der Geschenkgutschein kann genutzt werden um Reisen unter www.olsen-reisen.de zu buchen. Eine Auszahlung ist nicht möglich. Der Geschenkgutschein kan nicht als Zahlungsmittel bei Enkäufen im Hotel genutzt werden.

Die Gültigkeitsdauer des Gutscheines beträgt 36 Monate nach Ausstellung des Geschenkgutscheines.

Sie haben das Recht innerhalb von 14 Tagen vom Kauf des Gutscheines zurückzutreten und den Betrag von Risskov Bilferie erstattet zu bekommen, sofern der Geschenkgutschein noch nicht benutzt wurde. Die Rücktrittsfrist beginnt an dem Tag an dem Sie den Gutschein per Post oder Email zugestellt bekommen.

Falls Sie den Gutschein zurückgeben möchten wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter 040-2093-1443. Die Rückerstattung von Geschenkgutscheinen erfolgt auf die gleiche Visa oder Mastercard die für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde. Bonus-Gutscheine müssen einzeln verwendet werden und können nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden. Alle anderen Gutscheine können kombiniert werden, sodass mehrere Gutscheine für dieselbe Buchung verwendet werden können.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Alle Klagen gegen Risskov Autoreisen AG unterliegen schweizerischem Recht und werden vor schweizerischen Gerichten oder Schiedsgerichten erhoben. Gerichtsstand ist Cham, Kanton Zug, Schweiz.


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